2022

Der ESC Imst feiert das 100 jährige Jubiläum. >> Broschüre 100 Jahre ESC Imst zum downloaden <<
Teilnahme bei der Bundesliga Damen.
Melanie Leiter erreichte die erste EM-Goldmedaille für den ESC Imst

2021

9. PLatz bei der LM Mixed.
Der Nachwuchs des ESC Imst sorgte für den größten Vereinserfolg.

2020

wurde im Sommer der erste Nachwuchsstützpunkt Westösterreich in Imst eröffnet

2017

7. Platz bei der LM Herren Winter. Es war die beste Platzierung einer Herrenmannschaft.
Erstmalig fand auch ein Schnuppertraining von der NMS auf Eis statt.

2013

Der ESC Imst feiert das 90 jährige Jubiläum

1998

Der ESC Imst feiert das 75 jährige Jubiläum

1919 - 1920

zwei Angestellte von der Lehranstalt Imst machten auf dem Postweiher den Anfang.
Dies waren BIASETIE Franz und SANTELER Alois aus Imst.

1922

dieser Sport hatte grosses Interesse gefunden und so wurde im Jänner der Verein mit 45 Mitgliedern gegründet. Auch wurden in dieser Zeit die ersten Kunsteisbahnen errichtet. Uns folgte Nassereith. Somit hatten wir schon unseren ersten Gegner für Freundschaftsspiele. Austragungsort waren der Starkenberger See oder der Nassereither See.

1930

dort bekam der Verein von der Gemeinde einen Platz mit drei Bahnen oberhalb der Hauptschule zugewiesen. Der Platz wurde auch beleuchtet, somit hatte man die Möglichkeit ihn jeder Zeit zu benutzen.

1934

es kam der Vorschlag sich an den Tiroler Landesverband anzuschliessen, dies wurde aber mehrheitlich abgelehnt. Als dann der Krieg kam und viele Männer zum Militär mussten, wurde das Stockschiessen stark eingeschränkt.



1948

wurde wieder mit dem Sport begonnen. Der Obmann war Lung Willi. Die ersten Möglichkeiten zum Trainieren waren beim Gasthof Eggerbräu.

1953

kamen schon die ersten grossen Erfolge. Die Mannschaft mit den Schützen: LUNG Willi, GOTTSTEIN Herbert, AMBACHER Siegfried, WEINBERGER Franz wurden Tiroler Meister. Bei den Staatsmeisterschaften belegten sie den 10. Platz.

Contact Info
an image
Obmann
Kaiser Alfred
Floriangasse 20
A-6460 Imst
Email:
alfred.kaiser@oeag-ag.at
Phone: +43 (0)664/4035651

Schriftführer,Webmaster, Entwickler Eisstockprg.

Walter Bernhard
Brennbichl 47
A-6460 Imst
Email:
office@software-solution.at
Phone: +43 (0)650/2402178

Jugendkoordinator
Leiter Markus
Email: leiter@stwimst.at
Phone: +43 (0)664/8258223




https://www.facebook.com/AngelteichNassereitherSee/