100-jähriges Jubiläum
Der ESC Imst feiert das 100-jährige Jubiläum. Teilnahme bei der Bundesliga Damen. Melanie Leiter erreichte die erste EM-Goldmedaille für den ESC Imst.
Nachwuchserfolge
9. Platz bei der LM Mixed. Der Nachwuchs des ESC Imst sorgte für den größten Vereinserfolg.
Nachwuchsstützpunkt
Im Sommer wurde der erste Nachwuchsstützpunkt Westösterreich in Imst eröffnet.
Beste Platzierung Herren
7. Platz bei der LM Herren Winter – die beste Platzierung einer Herrenmannschaft. Erstmalig fand auch ein Schnuppertraining von der NMS auf Eis statt.
90-jähriges Jubiläum
Der ESC Imst feiert das 90-jährige Jubiläum.
75-jähriges Jubiläum
Der ESC Imst feiert das 75-jährige Jubiläum.
Erste große Erfolge
Die Mannschaft mit den Schützen Lung Willi, Gottstein Herbert, Ambacher Siegfried und Weinberger Franz wurden Tiroler Meister. Bei den Staatsmeisterschaften belegten sie den 10. Platz.
Neubeginn nach dem Krieg
Nach dem Krieg wurde wieder mit dem Sport begonnen. Der Obmann war Lung Willi. Die ersten Möglichkeiten zum Trainieren waren beim Gasthof Eggerbrräu.
Schwierige Zeiten
Es kam der Vorschlag sich an den Tiroler Landesverband anzuschließen, dies wurde aber mehrheitlich abgelehnt. Als dann der Krieg kam und viele Männer zum Militär mussten, wurde das Stockschießen stark eingeschränkt.
Eigene Bahnen
Der Verein bekam von der Gemeinde einen Platz mit drei Bahnen oberhalb der Hauptschule zugewiesen. Der Platz wurde auch beleuchtet, somit hatte man die Möglichkeit ihn jederzeit zu benutzen.
Vereinsgründung
Der Sport hatte großes Interesse gefunden und so wurde im Jänner der Verein mit 45 Mitgliedern gegründet. Auch wurden in dieser Zeit die ersten Kunsteisbahnen errichtet. Nassereith folgte als erster Gegner für Freundschaftsspiele. Austragungsort waren der Starkenberger See oder der Nassereither See.
Die Anfänge
Zwei Angestellte von der Lehranstalt Imst machten auf dem Postweiher den Anfang. Dies waren Biasetie Franz und Santeler Alois aus Imst.