Navigation
Eisstockprogramm
Banner
  • Software-Solution.at
  •  
  • Danceangels.at
  •  
  • Ferienhausmiete
  • www.salchegger-bau.at

2013

Der ESC Imst feiert das 90 jährige Jubiläum

1998

Der ESC Imst feiert das 75 jährige Jubiläum

1919 - 1920

zwei Angestellte von der Lehranstalt Imst machten auf dem Postweiher den Anfang.
Dies waren BIASETIE Franz und SANTELER Alois aus Imst.

1922

dieser Sport hatte grosses Interesse gefunden und so wurde im Jänner der Verein mit 45 Mitgliedern gegründet. Auch wurden in dieser Zeit die ersten Kunsteisbahnen errichtet. Uns folgte Nassereith. Somit hatten wir schon unseren ersten Gegner für Freundschaftsspiele. Austragungsort waren der Starkenberger See oder der Nassereither See.

1930

dort bekam der Verein von der Gemeinde einen Platz mit drei Bahnen oberhalb der Hauptschule zugewiesen. Der Platz wurde auch beleuchtet, somit hatte man die Möglichkeit ihn jeder Zeit zu benutzen.

1934

es kam der Vorschlag sich an den Tiroler Landesverband anzuschliessen, dies wurde aber mehrheitlich abgelehnt. Als dann der Krieg kam und viele Männer zum Militär mussten, wurde das Stockschiessen stark eingeschränkt.



1948

wurde wieder mit dem Sport begonnen. Der Obmann war Lung Willi. Die ersten Möglichkeiten zum Trainieren waren beim Gasthof Eggerbräu.

1953

kamen schon die ersten grossen Erfolge. Die Mannschaft mit den Schützen: LUNG Willi, GOTTSTEIN Herbert, AMBACHER Siegfried, WEINBERGER Franz wurden Tiroler Meister. Bei den Staatsmeisterschaften belegten sie den 10. Platz.

Contact Info
an image
Obmann
Kaiser Alfred
Floriangasse 20
A-6460 Imst
Email:
alfred.kaiser@oeag-ag.at
Phone: +43 (0)664/4035651

Schriftführer,Webmaster, Entwickler Eisstockprg.

Walter Bernhard
Brennbichl 47
A-6460 Imst
Email:
office@software-solution.at
Phone: +43 (0)650/2402178




https://www.facebook.com/AngelteichNassereitherSee/